holler.blog

10. Herzogstadtlauf Straubing

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 fand in Straubing der jährliche Herzogstadtlauf statt. Das besondere an dieser Veranstaltung war, das sie ihr 10-jähriges Jubiläum war. Ab 08:00 Uhr verwandelte sich das sonst Sonntags ruhige Straubing in eine große Laufstrecke für unsere sportlichen Mitbürger. Gesponsert wurde das Event von Hirschvogel, Volksbank, BMW und Co.

Ich selbst lief dieses Jahr nicht mit, ich entschloss mich lieber für euch zu beobachten und die Läufer anzufeuern. Zusätzlich wurden Sie bei der Jakob-Sandner-Realschule, unserer Knabenschule, Musikalisch unterstützt.

Bei diesem tollen sonnigen Wetter durfte natürlich die Getränkeversorgung nicht fehlen. Hier wurde den schwitzenden Läufern ein Getränk auf den Weg mitgegeben.

Auch die Gäste vom Wekmann ’s und Cortina feuerten die fleißigen Läufer beim Sonntagskaffee und Kuchen an.

Am Ende des Stadtplatzes wurde der Endspurt zum Hagen runter von unseren Cheerleadern eingeleitet. Mit ihren glitzernden und bunten Pompons und spektakulären Hebefiguren wie zum Beispiel die Pyramide motivierten sie die Läufer noch einmal zum Ende hin.

Unten am Hagen im Ziel angekommen ruhten sich alle Läufer aus, während dessen fand die Siegerehrung und die Medaillenvergabe statt.

Nachdem sich die Läufer etwas erholt hatten präsentierten Sie stolz Ihre Medaillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.