Lifestyle

Straubinger Wunderweiber -PopUp Markt – Kongress

Am Freitag, den 10. Mai 2019 fand in Straubing der Straubinger Wunderweiber PopUp Markt –  Kongress im Goidhaibal in Straubing statt. Das Besondere an diesem Markt war, das Frauen Produkte für Frauen ausstellten und und somit das gesamte Ausstellerteam Weiblich war. Unsere Straubinger Wunderweiber stellten bei einer gemütlichen Atmosphäre, die zum gemütlichen Standln einlud viele verschiedene Sachen vor. Vor Ort waren:

  • Der Geigerhof (Eier, Spargel und Wurst frisch vom Hof)
Wurst Geigerhof
Wurst vom Geigerhof
  • Susanne ’s Blickwinkel (Menschen- und Tierfotografie)
  • Trachten Lisa (Dirndl)
  • Wollen Yarn mit Kathrin Pfundtner (Handgefärbte Wolle)
  • Ringana vertreten durch Imke Kampf (Naturkosmetik)
Stand Straubing
  • Vorwerk vertreten durch Anita Piller (Vorführung des Thermomix M10
  • Perkussion und Klanginstrumente (Klangmassagen)
  • Barbara Huber mit Upcycling Kerzenständer
Geschirr edel

und viele mehr…

Das Highlight des Marktes war der Stand vom Imke Kampf, die die Firma Ringana vertrat. Die Firma Ringana vertreibt Hochwertige Naturkosmetik wie Deo, Handcreme, Gesichts- und Tagescreme und Co. nachhaltigen und edel designeten Glasflacons. In diesen Glasflacons befinden sich aus Bambus hergestellte Beutel, die die Kosmetik frisch halten und Biologisch abbaubar sind. Die Verpackungen der Produkte sind sehr umweltschonend.

Natürlich durfte ich auch Vorort etwas testen. Ich entschied mich das Fresht hand Balsam und die getönte Tagescreme zu testen.

Hand Balsam Produkt

Ich war wirklich von beiden Produkten sehr überrascht, denn bei dem hand Balsam fühlten sich die Hände eingecremt, jedoch nicht nicht fettig an. Die getönte Tagescreme hat eine Deckkraft wie Make Up und fühlt sich ganz frisch und angenehm auf der Haut an. Mit dieser Tagescreme braucht man keinen Korrekturstift mehr. Zu den Produkten erzähle ich euch in kürze mehr. Es gibt noch viele verschiedene Produkte wie zum Beispiel Schaum für das Toilettenpapier, die es allerdings nur bei Ringana zu kaufen gibt.

Beauty

Diese Veranstaltung war sehr vielfältig, informativ und gemütlich gestaltet. Man konnte gemütlich von Stand zu Stand gehen und sich inspirieren lassen. Der Markt darf in Zukunft gerne nochmal stattfinden. Zum Ende ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Ausstellerinnen und Veranstalterinnen. Bis Bald!

Dieser Beitrag erscheint kostenlos und ist frei von kommerziellen Produktfinanzierungen und Promoting.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.