Ratgeber

Lernstunde im Grünen

Hast du Lust, bei schönem Wetter zu lernen? Ich glaube nicht, darum habe ich hier einen ultimativen, dennoch einfachen Tipp für dich. Ich stehe nämlich, genau wie meine Freundin, vor einer wichtigen Prüfung. Gründliches Lernen ist hier natürlich oberste Priorität.

Um motiviert zu lernen, gehe raus und genieße die Sonne, währenddessen du dir den notwendigen Stoff aus den Büchern saugst. In meinem Fall ist das der Donaustrand in Straubing. Dort suchte ich mir ein laues Plätzchen unter einem Baum, um mir meinen Prüfungsstoff zu verinnerlichen.

Natürlich ist dies auch eine Frage des eigenen Lerntyps. Da ich aber von grund auf gerne draußen bin und gerne Musik höre, kommt mir leiser Raggae in dieser Hinsicht sehr gelegen. Schreibe mir in die Kommentare, welcher Lerntyp du bist und was du vom draußen Lernen hältst.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.