Oberalteich - Sonnenaufgang Motivation
Ratgeber

Motivation am Morgen – Mit guter Laune in die Arbeit!

Du bist am Morgen oft unmotiviert, unausgeschlafen und hast keine Lust in den Tag zu starten? Ich zeige dir, wie du diese Faktoren optimierst und somit völlig motiviert in den Tag starten kannst.

Schaffe Morgenroutinen durch…

Routinen am Morgen schaffen Sicherheit und vermeiden Hektik. Du findest hier ein kleines Beispiel einer durchdachten Morgenroutine. Es ist jedoch wichtig, dass du genau herausfindest, was du willst und wirklich machen kannst. Der motivierende Leitsatz hierzu: Eine perfekte Morgenroutine ist genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt!

…sanfte Wecktöne

Sofern du einen Handywecker hast, stelle sanfte, leise beginnende Töne als Weckton ein. Dies lässt dich sanft und entspannt aufwachen. Solltest du ein absoluter Morgenmuffel sein und hast bedenken, dadurch nicht aufstehen zu können? Dann lege deinen Wecker oder dein Handy außerhalb deiner Reichweite, so dass du aufstehen musst, um den Wecker zu deaktivieren.

…eine Sporteinheit

Nach dem ergiebigen Strecken sollte gleich eine kleine sportliche Aktivität folgen. Fünf bis zehn Liegestützen sind hier ein optimaler Begleiter in den Tag und bereiten deinen Kreislauf optimal vor.

… ein motivierender Blick in den Spiegel

Klebe einen inspirierenden Text als Post-It an deinen Badspiegel. Alternativ kannst du auch ein „Ich bin gut so wie ich bin“ notieren!

…eine ausgiebige Dusche oder Körperpflege

Eine Dusche mit verschiedenen Temperaturen bringt deinen Kreislauf zusätzlich in Schwung.

… ein gesundes Frühstück

Ein energiereiches Frühstück wirkt wunder. Probiere es doch mal mit selbst gepressten Orangensaft, einem Müsli oder frischem Obst.

… eine kurze Meditationseinheit

Nimm dir abschließend noch 10 Minuten Zeit, um in dich zu hören und deine Gedanken zu strukturieren.

 

Der Arbeitsweg mit…

Durch den Arbeitsweg hast du nochmals eine kleine Pause, um deine Gedanken und innere Einstellung zu optimieren.

… dem Auto / Zug

Du hast eine Lieblings-CD oder eine Playlist, die dir sehr gefällt? Mit deiner Lieblingsmusik startest du optimal in den Tag.

… dem Rad

Mit dem Fahrrad zu Arbeit? Optimal um die Umwelt zu schonen, Kosten zu sparen und sich fit zu halten. Alleine die drei Punkte lassen dich glücklich werden!

… zu Fuß

Mit Kopfhörern kannst du dich leise mit deiner Lieblingsmusik berauschen lassen. Tiefe Atemzüge an der frischen Luft bringen zusätzliche Frische in deinen Kopf!

Wie du siehst, bringt eine ordentliche Morgenroutine sehr viel, um optimal in den Tag zu starten. Schreibe doch deine eigene Morgenroutine in die Kommentare und lass andere daran teilhaben!

Oberalteich - Sonnenaufgang Motivation
Donauradweg Oberalteich / Bogen