Team

Niklas Hollermeier

Hey, ich heiße Niklas Hollermeier und bin 19 Jahre jung. Meine Kindheit verbrachte ich in der Automobilstadt Dingolfing. Vor einigen Jahren zog ich alleine in die Stadt Straubing – Auch das Herz von Niederbayern genannt.

Im Moment absolviere ich meine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement und interessiere mich in meiner Freizeit für Blogging, Musik und Kochen. Vieles halte ich auch in meinem Instagram-Feed fest.

Trompete spielen

Seit schon über 9 Jahren lerne ich dieses wunderbare Instrument. Darauf gekommen bin ich Ende der vierten Klasse über ein Bläserklassenangebot der Städtischen Musikschule Dingolfing. Mittlerweile spiele ich bei den Donaumusikanten Straubing e.V. und Stadtkapelle Straubing.

Musikgenuss

Man kennt mich mit meiner Trompete! Ich liebe meine Musikalität und vor allem, sie zum Ausdruck zu bringen! Af‘ gpuid wird!

Fotografie

Die Liebe zur Fotografie hatte ich schon als kleines Kind. Seit ich ca. 8 Jahre alt war fotografierte ich alles, was mir über den Weg lief. In meinem Freundeskreis bin ich dafür bekannt, dass ich meine Kamera oder das Handy stehts griffbereit habe.
Mittlerweile beschäftige ich mich tagtäglich mit Adobe Photoshop, da ich hier noch mehr aus meinen Bildern holen kann.

Lifestyle

Ich lebe mein Leben – und das unter dem Motto „Du bist perfekt“. Einer der schönsten Dinge ist es für mich, am Stadtleben teilzuhaben und sämtliche Cafes zu besuchen. Zu meinem Stil gehört es, sich für jeden Anlass chic zu kleiden. Wie sagte Karl Lagerfeld: „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“.

Radsport

Ich liebe es, mit meinem Trekking-Rad sämtliche Radwege unsicher zu machen, denn Sport tut gut! Im Sommer fahre ich oft über den örtlichen Donauradweg zur Arbeit oder mache Radtouren.

Auch wenn ich noch jung bin, dies hindert mich an keinem Vorhaben. Ich bin stets motiviert und offen für neue Erfahrungen. Denn nur durch Herausforderungen wächst man!